Direkt zum Inhalt

MESSANLEITUNG RETRIEVERLEINE

Die Länge einer Retrieverleine ist immer und überall in ihrer Gesamtlänge angegeben, also mit geschlossener Halsung.

Somit musst du von der angegebenen Leinenlänge gedanklich den Halsumfang deines Hundes abziehen, um zu wissen, wieviel die Führlänge dann noch vom Genick bis Ende der Handschlaufe beträgt.

Wenn du beispielsweise mit einer Handschlaufenleine von 1m super zufrieden bist und dann einfach eine Retrieverleine mit einer Länge von 1m bestellst, wird dir diese auf jeden Fall mindestes um den Halsumfang eures Hunde zu kurz sein!

Bitte lieber einmal mehr mit z. B. einer Haushaltsschnur ausmessen, damit du dann mit der für dich extra hergestellten Leine auch wirklich super zufrieden und glücklich bist.

Pfeil

retrieverleine laenge messanleitung moxonleine messen

Einkaufskörbchen

Dein Einkaufskörbchen ist im Moment leer

Einkauf beginnen